Der T – 25 ist ein mittlerer Panzer der Deutschen, in der Stufe V.
Der Panzer wurde von Skoda über das "Programm des Heereswaffenamtes" geplant. Den
T – 25 gab es lediglich nur auf Papier. Er sollte den Pz. Kpfw. 38 (t) ersetzen. Hierzu wurde das Chassis des Pz. Kpfw. 38 (t). verbreitert und angeschrägt. Die Kanone ist eine 7,5 cm A18 KwK (Kampfwagenkanone) mit einer Feuerrate von 14 Schuss pro Minute (4,28 sec Nachladezeit). Die Kanone ist vergleichbar mit der 7,5 cm KwK 40 L / 48 (Pz. Kpfw. IV Ausf. H), jedoch ist beim T – 25 die Durchschlagskraft, Streuung und Zielerfassung höher.

shot_0105
Die Strukturpunkte vom T – 25 sind 610 und liegt mit den anderen Stufe V Premium Panzer gleich auf. Die normalen Panzer besitzen teilweise 200 Strukturpunkte weniger. Durch das Gewicht von 20,2 Tonnen und einer Motorleistung von 450 PS, ist er recht flott unterwegs. Erreicht werden kann eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h. Somit ist der T – 25 zusammen mit dem M7 die schnellsten mittleren Panzer der Stufe V. Die Penetration von 116 ist in Unterrang und in Gleichrang Gefechten gut. In Überrang Gefechten von Stufe VI ist es noch akzeptabel. Bei Stufe VII ist es sehr schwierig, da die Penetration nicht ausreicht um die Frontpanzerung zu durchschlagen. Man sollte für solche Fälle stets ein paar Schuss an der APCR (Goldmunition) mitführen, hier ist die Penetration 167. Der Schaden pro Schuss beträgt 83 bis 145, in den meisten Fällen sind es so ca. 110 Schadenspunkte pro Schuss.

shot_018 (1)

Der T – 25 ist nicht als direkter Frontpanzer gedacht. Durch die geringe Panzerung von 50/45/20 (Front/Seite/Heck) ist das Spiel eher schnell vorbei. Durch die hohe Geschwindigkeit ist es besser wenn man den Gegner flankiert und schnell verschwindet. In Gefechten aus zweiter Reihe, sollte man darauf achten das es stets Deckung und einen Ruckzugsweg gibt. Das "Rushen" mit mehreren Fahrzeugen klappt durch die hohe Feuerrate sehr gut. Schüsse aus der Entfernung sind meist sehr präzise. Auch Gefechte auf Bergen und Hügeln sind mit dem T – 25 gut zu meistern, da die Kanone gut in den negativen Bereich (nach unten bzw. gun depression) Zielen kann.
Als Zubehör würde ich ein Scherenfernrohr empfehlen. Damit kann man in Stufe VII Gefechten recht gut als Aufklärer fungieren. Wenn man als weiteres Zubehör einen Ansetzer einbaut sollte man ebenfalls einen verbesserten Waffenrichtantrieb einbauen. Spätestens wenn die Crew "Waffenbrüder " Ausbildung abgeschlossen hat, schafft es der Richtschütze nicht mehr während der Nachladezeit komplett einzuzielen.
Die APCR Munition bringt in Unterrang und Gleichrang Gefechten keinen Gewinn und wird auch wenig benötigt (außer beim KV – 1, wenn die Unterwanne versteckt sein sollte) In Überranggefechten macht der T – 25 auch mit der APCR Munition Gewinn.

shot_016 (1)

Die Mannschaft besteht aus einem Kommandanten, Richtschütze, Fahrer, Funker und Ladeschütze. Sehr oft wird allerdings der Funker im Gefecht getötet. Dieser Panzer eignet sich gut als Besatzungstrainer für andere Deutsche Panzer. Mit der abgeschlossenen Ausbildung zu " Waffenbrüder" und einem Ansetzer, hat der T – 25 nur noch eine Nachladezeit von 3,62 sec (16,5 Schuss/Minute).
Als Verbrauchmaterial sollte man eine Werkzeugkiste, Sanikasten und einen Feuerlöscher mitführen. ab und an wird mal der Richtschütze getroffen oder der Panzer fängt an mit brennen.

 

  • Vorteile:
    schnellster mittlerer Panzer der Stufe V
    gute Wendigkeit
    geringe bis sehr geringe Nachladezeit
    sehr genaue Kanone
  • Nachteile:
    Geringe Panzerung
    niedriger Schaden pro Schuss
  • Preis:
    1500 Gold oder 7,35 € mit Garagenstellplatz

    Gameplay Video

    Benze190