Der TOG II* ist ein schwerer Premium Panzer der Stufe VI.
Dieser Panzer wurde Ursprünglich für den Grabenkampf entwickelt. Nach dem dieser Panzer 1943 fertig gestellt wurde, galt dieses Konzept als Überarbeitet, und der Panzer wurde nie in Dienst gestellt.

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Der TOG II* besitzt 1400 Strukturpunkte und somit fast doppelt so viele Strukturpunkte wie alle anderen schweren Panzer der Stufe VI. Der KV-85 schafft es mit seinen 860 Strukturpunkten auf Platz zwei. Die Panzerung ist 76/76/50 (Front/Seiten/Heck) ist somit sehr schwach. Da es keine angewinkelten Panzerungen gibt, ist es fast jedem Panzer möglich Schaden zu verursachen. Der Turm hat eine Panzerung von 114/76/53 (Front/Seite/Heck) und bietet nur an der Front dem Gegner Widerstand. Die Drehgeschwindigkeit des Turm beträgt 32°/Sekunde, dies verschafft dem TOG II* wieder dem ersten Platz. Die Kanone ist eine
OQF 17-pdr Gun Mk. VII, dies ist die gleich Kanone wie auf dem Panzer "Black Prince". Die Kanonen unterscheiden sich lediglich in Streuung. Beim TOG II* ist die Streuung 0,36, somit 0,02 höher. Die Durchschlagskraft (Penetration) der Kanone ist 171mm. Damit belegt die TOG II* den dritten Platz mit dem Black Prince. Die Kanone des ARL 44 und des KV-1S haben eine höhere Durchschlagskraft. Die Nachladezeit ist 4,39 Sekunden (12 Schuss/Minute). Der Schaden liegt zwischen 113 bis 188. Der TOG II* wiegt stolze 83,18 Tonnen und hat eine Motorleistung von 600 PS. Die maximale Geschwindigkeit dieses Panzers ist 14 km/h.
Der TOG II* sollte als schwerer Panzer eingesetzt werden. An direkten Frontkämpfen kann man trotz der schlechten Panzerung teil nehmen. Da der TOG II* sehr viele Strukturpunkte hat. In Unterrang (niedrigere Stufe als das eigene Fahrzeug) und in Gleichrang (gleiche Stufe wie das eigene Fahrzeug) Gefechten, kann man offensiv Kämpfen. Am besten wäre es in einem Zuggefecht mit einem bzw. zwei weiteren TOG II* zu fahren. Hierbei ist es den TOG II* auch gut möglich zu "rushen". In Überrang Gefechten (höhere Stufe als das eigene Fahrzeug) sollte man mit dem TOG II* eher in zweiter Reihe kämpfen, da die Panzer der Stufe VII höheren Schaden verursachen. Und man somit recht schnell Zerstört wird. Die Gefechtsstufe VII ist die maximale Stufe in dem der TOG II* auftaucht.
Die größten Probleme sind die langsame Geschwindigkeit und die enorme Länge. Dadurch zieht er auch oft das Feuer der Gegnerischen Artillerie auf sich. Aber einmal an der Front angekommen ist der TOG II* durch seine genaue Kanone, schnelle Feuerrate und gute Durchschlagskraft gefährlich. Selbst beim Fahren kann man gut mit diesem Panzer schießen und trifft durch die geringe Streuung sehr häufig.

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Die Besatzung besteht aus einem Kommandanten, Richtschützen, Fahrer, Funker und zwei Ladeschützen. Das Ausbildung "Waffenbrüder" ist zu beginn zu empfehlen, gerade weil die Feuergeschwindigkeit weiter verkürzt wird.
Als Zubehör wäre eine verbesserte Lüftung geeignet, um die Leistungen des Fahrers etwas zu steigern. Ein Ansetzer ist nicht unbedingt wichtig, da die Feuerrate für ein schweren Panzer der Stufe VI sehr gering ist. zu Empfehlen wäre eine Überschwere Splitterschutzbeschichtung, da die Artillerie nur zu gern auf den TOG II*
schießt.

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Als Verbrauchsmaterial wäre es gut eine kleine Ersatzteilkiste, Sanikasten und einen Feuerlöscher mitzuführen. Da der Motor gern mal beschädigt wird, der Ladeschütze oder Richtschütze getötet wird. Das Feuer ausbricht ist durch den Artillerie Beschuss auch möglich.

 

  • Vorteile:
    sehr viele Strukturpunkte
    sehr schnelle Feuerrate
    genaue Kanone
    schießen beim Fahren ist gut möglich
    gute Durchschlagskraft
  • Nachteile:
    sehr langer Panzer
    sehr langsamer Panzer
    schlechte Panzerung

Preis:
3500 Gold (Ingame) oder 14,65 € im Premium-Laden (+Garagenstellplatz)

TOG II Gameplay

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Benze190