Ein Patch mit vielen Veränderungen des deutschen Forschungsbaumes steht ins Haus. Der Weg zur Maus wird geändert, der PzKfwVIII kommt als neuer schwerer Tier X ins Spiel. Der neue Zweig startet ab Tiger P. Mit knapp 900MByte eher ein kleiner Patch (inkl. 450HD).

Die Buffs für die deutschen Premiumpanzer wie Panther M10, PzIV Schmalturn und der Panther 88 sind dabei. Aber es wird nicht nur gebuffed, die Grille 15, das Spaßmobil unter den 10er verliert den Umpf des Motors, lädt länger nach und dreht sich langsamer. Kommt einem irgendwie bekannt vor, ist der Hellcat auch wiederfahren.
Die großen deutschen Mediums bekommen besseres Kanonenhandling bzw auch die nächst stärke Kanone (Panther II, E50). Der Leopard PTA bekommt den selben negativen Richtwinkel wie im realen Leben.
Bei den britischen Mediums ab Centurion bzw. auf dem Centurion basierenden Prius Premium Tier 8, wird die Handbremse bzw Motorbremse gelöst und die Geschwindigkeit erhöht.
Der HEAT Panzer schlechthin der T110E5 bekommt endlich eine etwas durchlässigere Kommandenkuppel. Doomturtle und Vorgänger bekommen einen Mobilitätsschub.

Die üblichen Kartendarstellungsverbesserung und Soundeffekte sind natürlich auch wieder dabei.